Northbridge Festival

Mit Public Playing bespielten wir den neuen riesigen Outdoor LED-Screen der Northbridge Piazza. Mit den interaktiven Inhalten RaveSnake und PhotoWall wurde das Publikum aktiviert.

Nach dem UrbanScreens Festival 2008 in Melbourne sind wir erneut ans andere Ende der Welt eingeladen worden. Diesmal kam die Einladung von der Stadt Perth aus West-Australien für die Eröffnung der Northbridge Piazza und dem anschließenden Northbridge Festival. Mit Public Playing begeisterten wir das Publikum für spielerische Interaktion auf dem großen Outdoor LED-Screen.

Die Northbridge Piazza ist der Treffpunkt mitten im Vergnügungsviertel von Perth. Auf dem Gelände befindet sich ein Ausstellungsgebäude, eine vielfältig einsetzbare Bühne, ein riesiger 65m² Outdoor LED-Screen, eine illumierte mehrere Meter hohe "Green Wall" Installation sowie Bars und Cafes mit vielen Sitzmöglichkeiten. Die flexible Gestaltung dieses öffentlichen Platzes soll ein großes Spektrum an Veranstaltungen, Ausstellungen, Festivals, Sportevents, Public Viewings und anderen kulturellen Aktivitäten in Zukunft ermöglichen.

Details:

Veranstaltung:Festival auf der Northbridge Piazza in Perth, Australien
Kunde:City of Perth
Applikation:EventWall (PhotoWall, RaveSnake)
Datum:Oktober, 2009
Beteiligte:/

Fotos:

Northbridge Festival

Die schönsten Momente werden auf der PhotoWall des Festivals angezeigt
 

RaveSnake auf Superscreen

Bespielung des 65m² Superscreen mit RaveSnake auf der Northbridge Piazza

Besucher spielen gegeneinander

Mehrere Mitspieler interagieren mit dem Spiel auf dem Großdisplay
 

Mitspieler vor LED-Screen

Besucher des Festivals nehmen an einer Spielrunde von RaveSnake teil