Videos

Wenn Sie nicht selbst vor Ort waren, erleben Sie Eindrücke und Impressionen in Form von Videos über Public Playing.

Projekt: o2 Monsterjagd

Public Playing bot am Berliner Ostbahnhof ein Liveerlebnis im Spiel mit der Kampagnenbotschaft. Nutzer des Central Screen konnten mit dem eigenen Mobiltelefon auf der Bildschirmfläche von 82“ in der Haupthalle des Bahnhofs miteinander spielen und die Tarifmonster aus der Kampagne jagen und in attraktive Tarife verwandeln.

Projekt: ZDF Schneeballschlacht

Zur Unterstützung der Marketingaktivitäten des ZDF bei der Vierschanzentournee und dem Biathlon Weltcup wurde ein einfaches Spielprinzip für die verschiedenen Kommunikationskanäle Mobile und Out-of-Home adaptiert, wobei die Erlebnistiefe für den Spieler von Kanal zu Kanal gesteigert wurde.

Applikation: PhotoWall Look & Feel

Die PhotoWall zeigt immer mehrere Fotos gleichzeitig an und spielt alle Bilder in chronologischer Reihenfolge ab. Das neueste Foto wird zuerst und mit der längsten Anzeigedauer präsentiert, der Absender kann dadurch das eigene Bild sofort auf der PhotoWall sehen. Wird kein neues Foto an die PhotoWall gesendet, werden die verfügbaren Bilder im Wechsel dargestellt. Die PhotoWall befindet sich u.a. in mehreren Diskotheken im Einsatz.

Applikation: RaveSnake Look & Feel

Das Ziel von RaveSnake ist, die eigene Schlange möglichst viel fressen zu lassen, so dass sie nach abgelaufener Spielzeit am längsten ist. Am Ende einer Spielrunde wird die persönliche Botschaft des Gewinners für kurze Zeit und für alle sichtbar auf dem Public Display angezeigt. Der Spieler wird somit kurzfristig zum Helden seiner Umgebung!

Event: People amazed by Public Playing

Das RaveSnake Konzept bildete auf spielerische Art und Weise das Motto "Connected communities" des UrbanScreens Festival in Melbourne ab. Menschen wurden in einer sonst eher anonymen Umgebung miteinander verbunden.

Event: UrbanScreens Festival

Während des UrbanScreens Festivals in Melbourne verwandelte sich das 65m² Public Display am Federation Square zu einer großen gemeinsamen Spielfläche. Das Spiel RaveSnake wurde auf dem zentralen Großbildschirm dargestellt und konnte von mehreren Spielern gleichzeitig mit dem eigenen Mobiltelefon über eine Bluetooth Verbindung gespielt werden.

Event: Testimonial aus Melbourne

Die Verknüpfung der digitalen, interaktiven Kanäle in einem Multiplayer System mit persönlichen mobilen Geräten und mit großen Bildschirmen begeisterte die Besucher beim UrbanScreens Festival in Melbourne.

Event: RaveSnake auf der YOU

RaveSnake bildet spielerische Echtzeit-Interaktion mehrerer Teilnehmer auf einem großen Display ab und wurde erstmalig auf der YOU einer grossen Öffentlichkeit präsentiert. Die Kernzielgruppe hat das Spiel an den Messetagen bis zum Limit ausgereizt.